Bei langer Trockenheit bewässere ich sie schon mal. Ich habe den Eindruck, dass bei Wassermangel die Entwicklung der Knospen stagniert. Dünger: Im Mai eine Handvoll Blaukorn.
Danke , - für die Antwort ! Der Wassermangel wird das große Problem sein , ---- bei zu trockenem Standort !
Im Frühjahr haben wir deswegen schon eine 180cm hohe Lagerstroemia 'Tonto' umgepflanzt. Das Bäumchen hat die Aktion gut überstanden und beginnt jetzt mit der Blüte !
'Pink Velour' und 'Dynamite' will ich auch noch an bessere Standorte umpflanzen ! Die Frage ist : ob eine Herbst- oder Frühjahrs - Umpflanzung besser ist ? Was ist deine Meinung ?
meine Lagerstroemia's hatte ich auf dem völlig falschen Standort ausgepflanzt , - da kann ich mit dem Gießen "nur" das Überleben gewährleisten ! Zum Aushacken sind mir die wertvollen Pflanzen auch viel zu schade .
Wegen der Ballengröße könnte ich alleine solche Umpflanzungen nicht bewältigen , - aber zu zweit schaffen wir das schon ! ( - das Überleben ist eine andere Geschichte --- )
Frühjahrsumpflanzung heißt : etwas weniger Risiko , - aber sehr viel gießen im Sommer --- ? Herbstumpflanzung : besseres Anwachsen aber mehr Risiko wegen dem Winter --- ?